Über uns - Die Musiklehrer

ÜBER DAS NETZWERK

„Die Musiklehrer“ sind ein Netzwerk von freiberuflichen Musiklehrern.

 

Wir haben uns zusammengetan, nicht nur um Unterricht für die verschiedenen Instrumente (Klavier, Akkordeon, Geige, Gitarre, Flöte, Blockflöte und Oboe) anzubieten, sondern um die Möglichkeiten zu nutzen, gemeinsam Konzerte, Kurse und Veranstaltungen zu bestreiten, die ohne das Netzwerk nicht möglich wären.

TEAMWORK

Das Musiklehrerteam unterstützt gegenseitig die Schüler der Kollegen:

  • Ensembles sind Teamwork und können nur durch den gegenseitigen Austausch entstehen;
  • gemeinsame Konzerte und Auftritte entwickeln die nötige Bühnenkompetenz und Zusammenspielerfahrung;
  • nützliche Informationen zu Literatur, Wettbewerben und Kursen kommen allen zugute.

DER UNTERRICHT

Der Unterricht im Musiklehrernetzwerk unterscheidet sich vom Musikschulunterricht durch die flexible Terminvergabe. Die regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen erhält unsere Pädagogik modern und innovativ. Außerdem finden hier neben Kindern und Jugendlichen auch Erwachsene (mit viel Lebenserfahrung) ihr musikalisches Lieblingshobby und Möglichkeiten der Verwirklichung.

 

Unser Unterricht findet in Würzburg und Umgebung statt.

 

Neben dem längerfristig angelegten Einzel- und Gruppenunterricht bieten wir Schnupperveranstaltungen, Instrumentenschnupperkurse, Workshops sowie regelmäßige Ensemblekurse und Folk-, Rock- oder Bandprojekte an.

MUSIK IM MITTELPUNKT

„Vermutlich bin ich deshalb immer so müde, weil so viele Talente in mir schlummern.“

(Autor unbekannt)

 

Im Musiklehrernetzwerk sind alle willkommen, die ihr Talent entdecken und ausprobieren wollen: Menschen jeden Alters, die schon immer ein Instrument spielen wollten sowie Fortgeschrittene, die nach langer Pause Unterstützung beim Wiedereinstieg erhalten. 

 

 

„Es gibt keine unmusikalischen Menschen, nur solche, die es noch nicht ausprobiert haben.“


Foto: Alle Dozenten des Musiklehrernetzwerks Würzburg
v.l. "Die Musiklehrer" - Sofia Khorobrykh, Ellen Svoboda, Ulrike Devantier, Kevin Sauer, Markus Kapperer, Flavia Klotz

Kontakt "Die Musiklehrer"

Die Musiklehrer

c/o Sofia Khorobrykh

Schießhausstr. 11

97072 Würzburg

 

Mobil: +49 176 92 20 45 56

 

E-Mail: sofia_khorobrykh@web.de