Markus Kapperer

Gitarre

Bild: Markus Kapperer mit E-Gitarre

Markus Kapperer

Gitarre

Persönlicher Kontakt

Nopitschstr. 8

97074 Würzburg

Mobil: 01728832346

E-Mail: mk.cappo@googlemail.com 

 


Über MARKUS KAPPERER

Markus spielt seit seinem 8. Lebensjahr Gitarre. Zuerst lernte er Klassische Gitarre, mit 14 Jahren dann E-Gitarre/Westerngitarre, und später folgten dann noch ein wenig Klavier, Banjo, Ukulele und Gesang. Musik begeistert und fesselt ihn bereits sein ganzes Leben. Deshalb hat er sich schon seit seiner Jugend mit Harmonielehre und dem Hintergrundwissen beschäftigt. Natürlich konnte er über die Jahre viel Erfahrung in verschiedenen Bands sammeln, mit denen er auch etliche Live Gigs hatte. Das Komponieren eigener Songs war dabei auch immer ein wichtiger Bestandteil. Wegen der Liebe zur Musik hat er eine Ausbildung im music world Augsburg in der Gitarrenabteilung absolviert, in der er danach sieben Jahre als Verkäufer gearbeitet hat. Dadurch lernte er sehr viel über die verschiedenen Instrumente, Verstärker, Effektgeräte und das Einstellen und Reparieren von Gitarren.

 

Seit über 10 Jahren gibt Markus privaten Gitarrenunterricht, hat aber auch schon an der Goethe-Schule in Augsburg unterrichtet. 

 

Von 2014 - 2016 absolvierte er ein Intensivstudium für Jazzgitarre am Munich Guitar Institute, welches er mit einem Diplom abgeschlossen hat. Sein stilistischer Schwerpunkt lag bei Fusion, Hardrock, Jazz, Blues und Metal.

 

In seinem Gitarrenunterricht ist es ihm wichtig, immer individuell auf den einzelnen Schüler einzugehen. Bei ihm muss kein Schüler irgendwelche langweiligen Songs spielen, auf die er keine Lust hat. Jeder Schüler darf sich die Lieder aussuchen, die er gerne spielen möchte.

Damit hat Markus sehr gute Erfahrungen gemacht, weil die Schüler dadurch recht motiviert sind und vor allem mehr Spaß am Üben haben. Er bringt seinen Schülern natürlich auch das Improvisieren bei, damit sie sich frei entfalten und beim Spielen mit anderen Musikern gut präsentieren können.

 

Bei der Auswahl der Stilrichtung ist Markus sehr flexibel, da er selbst auch sehr viele unterschiedliche Musikrichtungen mag wie z. B. Rock, Pop, Hardrock, Singer-Songwriter, Jazz, Blues, Country, Akustik-Rock, Metal, Fusion, Instrumental...

 

Die Entscheidung dazu, Gitarre zu lernen, hat er nie bereut, und das Gitarrenspiel bereitet ihm auch nach 23 Jahren immer noch sehr viel Freude. Deswegen möchte er sein Wissen und Können mit euch teilen und würde sich sehr freuen, wenn ihr euch auch dafür entscheidet.

 

Bis bald und rockige Grüße!

 

Markus Kapperer


Kontakt "Die Musiklehrer"

Die Musiklehrer

c/o Sofia Khorobrykh

Schießhausstr. 11

97072 Würzburg

 

Mobil: +49 176 92 20 45 56

 

E-Mail: sofia_khorobrykh@web.de