Ulrike Devantier

Violine / Viola

Bild: Ulrike Devantier mit Violine

Ulrike Devantier

Violine, Viola

 

 

Persönlicher Kontakt

E-Mail: Ulrike.Devantier@gmx.de

Web: www.Klangsteg.de

 

 


Über ULRIKE DEVANTIER

Da ich Geigenlehrerin mit jahrelanger Unterrichtserfahrung mit verschiedenen Altersgruppen bin, ist mein Unterricht vom individuellen Zugang zur Persönlichkeit des Geigenschülers bzw. der Kursteilnehmer geprägt .

 

Im Mittelpunkt des Unterrichts steht nicht so sehr der zu vermittelnde Stoff bzw. das Ergebnis, sondern die Erfahrung mit sich selbst. Musizieren ist ein hervorragendes Medium zur Entfaltung der Persönlichkeit und Individualität, welches Chancen für jede Altersgruppe bietet. Selbst musizieren entspannt, erdet, fördert Kreativität und Konzentration.

 

Für Kinder ist die Erfahrung von Resonanz im gemeinsamen Klangerlebnis mit Anderen  beispielsweise eine wichtige Ressource zum gesellschaftlichen Zusammenleben, zur gemeinsamen Bewältigung von Problemen, zum Erwerb sozialer Kompetenzen wie Rücksichtnahme, Einfühlungsvermögen, Verantwortung und ist daher in der heutigen Zeit besonders wertvoll.

 

Aber auch für Erwachsene ist aktives Musizieren ein bewährtes Hilfsmittel gegen Alltagsstress und um bei sich anzukommen.

 

Neben der Technik steht  im Vordergrund der eigene Ton als Ausdruck der Individualität des Spielers sowie ein breiter Zugang zu musikalischen Stilen, der auf die Bedürfnisse des Spielers abgestimmt ist. Deshalb gibt es im „Klangsteg“ verschiedene Mitspielmöglichkeiten von klassischer Kammermusik, Folk, Klezmermusik und Tango sowohl für Kinder, Erwachsene, Familien als auch für Best Agers.

 

Ich biete an :

  • Geigen- und Bratschenunterricht
  • Kammermusik für Wiedereinsteiger
  • Folk, Klezmer und Tango zum Kennenlernen
  • Elementares Musizieren für Eltern und Kinder

Kontakt "Die Musiklehrer"

Die Musiklehrer

c/o Sofia Khorobrykh

Schießhausstr. 11

97072 Würzburg

 

Mobil: +49 176 92 20 45 56

 

E-Mail: sofia_khorobrykh@web.de

Prospekte Online